Wenn Sie Ihr Kind anmelden möchten, rufen Sie bitte unter der Telefonnummer 09131 45342 oder nehmen Sie per E-Mail: mailto:kita.moehrendorf@elkb.de Kontakt auf und vereinbaren einen Gesprächstermin.

Vorab können Sie das folgende Formular bei gewünschter unterjähriger Aufnahme ausfüllen: https://www.kita-moehrendorf.de/wp-content/uploads/2023/04/VoranmeldungKitaSt.Laurentius.pdf

Aufnahmekriterien:

Es werden Kinder ab dem 1. Geburtstag aufgenommen, gleich welcher Nationalität, Konfession oder Herkunft sie sind. Kinder mit Behinderungen nehmen wir auf, wenn die Rahmenbedingungen unseres Regelkindergartens den Betreuungs-, Erziehungs- und Bildungserfordernissen des Kindes entsprechen und die Bedürfnisse der anderen Kinder Berücksichtigung finden.
Die Plätze werden nach dem Elternwunsch (Prioritätsangabe 1 bei Evang. Kindergarten auf Anmeldeformular bei der Gemeinde Möhrendorf) und dem Geburtsdatum der Kinder vergeben, wobei Geschwisterkinder und Familien in Notsituationen gewissen Vorrang haben.

Für das neue Kindergartenjahr werden die Anmeldungen aller vier ortsansässigen Kinderbetreuungseinrichtungen bis Ende Januar auch bei der politischen Gemeinde gesammelt. Anmeldeformulare können Sie über www.moehrendorf.de unter Kinderbetreuung downloaden. Im Februar bekommen Sie Bescheid über die Platzvergabe.

Für Anmeldungen während des laufenden Jahres wenden Sie sich bitte an die KiTa-Leitung.